Eltern-Seminare   Theologe und Pädagog: Her Ömer Faruk      Datum: 11-03-2017 Uhr: 19-30     

Adresse: Bestwestern Hotel  Alemannenstr 42-78224 Singen Hohentwiel

Sonntag 27.01. Elternseminar in VS-Schwenningen

 

 

An unserem Elternseminar haben Familien von Villingen-Schwenningen und Umgebung teilgenommen. Als Referent war Pädagoge Herr Ihsan Memisbey zu Besuch. Er hat auf die Wichtigkeit über das Bücher-Lesen in den Eltern bestanden und erklärt, welche wichtige Rolle das Lesen bei der Verständigung in den Eltern hat und dass es bei der Charakterbildung der Kinder den positiven Hauptfaktor darstellt. 

Besuch der OBM Donaueschingen Herr Torsten Frei

Herr Torsten Frei der OBM Donaueschingen hat uns am Sontag den 07 04.13 in Prisma-Bildungszentrum besucht.

Nach einem Durchgang der Räumlichkeiten der Prisma-Bildungszentrum informierte Ihn der Herr Tastan Vorstand der Jugend und Elternverein SWB e.V. und Herr Sems Leiter der Prisma-Bildungszentrum über die Aktivitäten 

Danach ging es zur DRK Halle Schwenningen wo einige Mitglieder der JES e.V. versammelt waren. Dort stellte sich Herr Frei kurz vor, und erhielt einen Vortrag über die Parteipolitik seiner Partei vor. Es gab einege Fragen der Mitglieder Jugend und Elternverein SWB e.V. an Herrn Frei die er offen und ehrlich beantwortete. Zum Schluss gab es Tee und Kuchen.